Klimaanlagen-Service

Mittlerweile laufen 90% aller Neuwagen mit einer Klimaanlage vom Band. Neben dem Plus an Komfort sorgt die Klimaanlage auch für mehr Sicherheit, denn ein „kühler Kopf“ kann schneller und besser reagieren.  Aber auch im Winter sorgt die Klimaanlage für mehr Sicherheit. Durch die verbesserte Defrostfunktion werden beschlagene Scheiben schneller frei.

Umso wichtiger ist eine regelmäßige Wartung (mind. alle 2 Jahre) um vor hohen Reparaturkosten der gesamten Anlage zu schützen. Sprechen Sie uns auf den Klimaanlagenservice an. Wir beraten Sie gerne.

Praktische Tipps zum richtigen Umgang mit der Klimaanlage:

Die Klimaanlage, auch im Winter, regelmäßig mindestens 10 min. laufen lassen. Nur so sorgt die Schmierung für die Dichtigkeit der Anlage. Zusätzlich hilft die Klimaanlage im Winter dabei, beschlagene Scheiben schneller abzutauen.

Etwa 5 min. vor Fahrtende die Klimaanlage bei laufendem Gebläse ausschalten. Somit kann die Oberfläche des Verdampfers besser abtrocknen. Pilze und Bakterien haben geringere Chancen, sich einzunisten.

Jährliche Desinfektion und Pollenfilterwechsel.